Pantai Tengah | Tengah Beach auf Langkawi

Tengah Beach | Pantai Tengah – Ruhe und viel Platz

Anzeige

Booking.com

Der Tengah Beach (Pantai Tengah) liegt südlich des Cenang Beach im äußersten Süden von Langkawi. Beide Strände sind zwar nur durch einen Hügel voneinander getrennt, unterscheiden sich aber in einigen wesentlichen Punkten: Pantai Tengah liegt relativ abgelegen und ist (bislang) mit nur wenigen Hotels und Resorts * bebaut. Daher ist er ruhiger als der Nachbarstrand, bietet aber auch weniger Restaurants und Wassersportmöglichkeiten. Während an der parallel zum Cenang Beach verlaufenden Straße Bars und Geschäfte zum abendlichen Bummel einladen, herrscht rund um den Tengah Beach abends weitgehend Stille.

Der Tengah Beach auf Langkawi ist knapp zwei Kilometer lang, hat feinen, hellen Sand und ist bei Ebbe an manchen Stellen gut 30 Meter breit. Abgesehen von den Palmen und Sonnenschirmen der Hotels bietet der Strand nur wenige Schattenmöglichkeiten.

Das schönste Resort am Pantai Tengah ist für unseren Geschmack das The Frangipani Langkawi Resort & Spa * im nördlichen Teil des Strandes. Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand und verfügt über einen schön angelegten Garten mit Pool. Die Fahrt mit dem Moped oder Taxi ins Zentrum von Cenang dauert von hier aus etwa acht bis zehn Minuten.

[ nach oben ]

Entdecke Langkawi mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, Redakteurin, Anfang 50, lebe in Berlin, liebe Südostasien und schreibe für dich klick-langkawi.de. In meinem Online-Reiseführer erfährst du alles, was du für deinen Urlaub auf Langkawi wissen musst. Ich wünsche dir eine tolle Reise! Schön, dass du hier bist!

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard