Mardi Agrotechnology Park auf Langkawi

Rundfahrt durch den Agrotechnology Park

Anzeige

Die Bezeichnung Agrotechnology Park mag sehr wissenschaftlich klingen, doch ist ein Besuch der Anlage am Hang des Gunung Raya (881 m) auch für Kinder spannend und erlebnisreich. Am Rande des Dschungels werden auf einer weitläufigen, hügeligen Anlage mehr als 20 tropische Frucht- und zahlreiche Gemüsesorten gezüchtet. Wer schon immer eine Ananasstaude oder einen Sternfrüchte-Baum in natura sehen wollte, ist hier richtig. Der Eintritt kostet 15 Ringgit (3,60 Euro) pro Person und beinhaltet eine 30-minütige Rundfahrt durch die Obst-Plantagen.

Auf der Rundfahrt druch den Mardi Agrotechnology Park gibt es unter anderem Jackfruit- und Pomelo-Plantagen zu sehen, des Weiteren Plantagen für Sternfrüchte, Honigmelonen, Papayas und Ananas. An jeder Plantage wird gehalten. Die Guides schneiden die Früchte mit ihren Messern auf und lassen die Besucher das köstlich reife Obst probieren. Zudem gibt es interessante Infos über den Obst-Anbau und Reifeprozess der Früchte.

Der Agrotechnolgy Park liegt an der Padang Gaong Road, etwa 20 Autominuten von Kuah, Inselhauptstadt von Langkawi, entfernt. Der Park ist sonnabends bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

Neben den regulären halbstündigen Rundfahrten werden für Gruppen ab zehn Personen auch so genannte Fruit Buffet Packages angeboten. Der Preis beträgt 25 Ringgit (ca. 6 Euro pro Person) und beinhaltet neben der geführten Tour durch den Park mit dem "Farm Transport" ein Früchte-Buffet mit mindestens zehn verschiedenen Obstsorten. Anmeldung und Reservierung unter Tel. 04-953-2551 oder -2550.

[ nach oben ]

Entdecke Langkawi mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, Redakteurin, Anfang 50, lebe in Berlin, liebe Südostasien und schreibe für dich klick-langkawi.de. In meinem Online-Reiseführer erfährst du alles, was du für deinen Urlaub auf Langkawi wissen musst. Ich wünsche dir eine tolle Reise! Schön, dass du hier bist!

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard