Perdana Gallery auf Langkawi

Perdana Gallery, Langkawi

Perdana Gallery auf Langkawi

Die Ausstellung in der Perdana Gallery

Anzeige

Die Perdana Gallery auf Langkawi beherbergt etwa 7000 Ausstellungsstücke, allesamt Staatsgeschenke für den vierten malaysischen Premierminister, Tun Dr. Mahathir Mohamad, und dessen Ehefrau, Tun Dr. Siti Hasmah. Unter den Exponaten in der Perdana Gallery befinden sich Keramikschalen, Vasen, Gemälde, Gewänder, Porzellan, Schmuck, Musikinstrumente und eine große Sammlung islamischer Kunstgegenstände. Die Perdana Gallery auf Langkawi besteht aus insgesamt drei im islamischen Stil errichteten Gebäuden. Besonders sehenswert ist die gläserne Kuppel im Hauptgebäude.

Die Perdana Gallery liegt im Kilim District, etwa elf Kilometer nördlich von Langkawis Inselhauptstadt Kuah. Die Galerie ist täglich von 8.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene kostet zehn, für Kinder fünf Ringgit (2,50 bzw. 1,25 Euro). Wer in der Ausstellung fotografieren möchte, muss zwei Ringgit extra bezahlen. Das Filmen mit einer Video-Kamera kostet fünf Ringgit.

[ nach oben ]

Entdecke Langkawi mit
Gudrun Brandenburg

  • Gudrun
  • Hi, ich bin Gudrun, Redakteurin, Anfang 50, lebe in Berlin, liebe Südostasien und schreibe für dich klick-langkawi.de. In meinem Online-Reiseführer erfährst du alles, was du für deinen Urlaub auf Langkawi wissen musst. Ich wünsche dir eine tolle Reise! Schön, dass du hier bist!

Anzeigen

  • Meine Top-Empfehlung für Reisen: Weltweit kostenlos Bargeld abheben mit der Santander 1PlusCard ✓ (Fremdgebühren werden ebenfalls erstattet!)
  • Santander 1PlusCard